Individuelle Pinata für Firmenfeier anfertigen lassen

Wir kreieren eure individuelle Pinata für ein unvergessliches Firmenevent.

Nenne uns Dein Wunschmotiv oder das Firmenlogo.
Sende uns ein Bild, einen Link, ein Motto, ein Wunschmotiv oder eine Beschreibung.
Wir senden Dir innerhalb von 3 Tagen völlig kostenlos und unverbindlich 3 Entwürfe zu.

Du entscheidest anschließend, ob wir Deine Pinata-Idee wir für Dich umsetzen sollen.

Deine individuelle Pinata für Firmenfeier bekommst Du auf Wunsch mit Zubehör, welches Du für eine perfekte Pinataparty brauchst.

Deine Anfrage bei PinataKing ist völlig kostenlos, unverbindlich und ohne Risiko.

Warum eine Pinata für Firmenfeier?

Das Firmenlogo als Pinata

Wir bauen jedes Logo nach: viereckig, rund, oval, Flaschen, Maskottchen, Maschinen … Wir haben bereits alles gemacht! Ist Deine Idee zu verrückt? Wir lieben verrückt! So wurde PinataKing geboren. Wir können eine Pinata vor ALLEM nur für Dich bauen.

Das ist aber eine lustige Firma

Pinatas sorgen für bezaubernde Bilder. Wer liebt nicht die lustigen Fotos der letzten Firmenfeier, welche auf Social Media mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

Pinatas sind perfekte Eisbrecher

Langweilige Firmenfeiern gehören der Vergangenheit an. Eine Pinata ist eine lustige Möglichkeit, alle Mitarbeiter in das Team einzubinden.

Für Firmen, die etwas Besonderes suchen

Pinata für das nächste Sommerfest, die neue Shoperöffnung, PR-Veranstaltungen, das neu entwickelte Produkt, Jubiläum, Weihnachten, Dekoration, für Selfies, als Werbegeschenk und viele andere Anlässe.

Fragen & Antworten

Wie können wir Dir behilflich sein?

Viele unserer Kunden stellen ähnliche Fragen.

Hier haben wir diese Fragen gebündelt und erklären, wie alles funktioniert.

Vielleicht ist ja auch Deine Frage dabei.

Welche Größe wird meine Pinata haben?

Wir haben zwei Maßeinheiten:

  • Länge 30cm x Höhe 30cm x 12cm Breite
  • Länge 50cm x Höhe 30cm x 12cm Breite

Je nachdem, welchen Motivwunsch Du uns sendest, passen wir die Pinata an diese Maße an.

Du möchtest eine größere Pinata haben? Sprich uns gerne an!

Wie lange dauert es, bis meine Pinata fertig ist?

Wir setzen die Segel in Bewegung, damit Du Deine Pinata so schnell wie möglich in den Händen halten kannst.

In der Regel dauert die individuelle Anfertigung 7 - 14 Werktage.

Welche Materialien werden für meine Pinata verwendet?

Wir verwenden recyclebare Materialien und Naturstoffe wie Karton, Krepppapier, allergenfreien Kleber, Schnüre aus natürlicher Sisalfaser.

Die Pinata enthält kein Plastik.

Wie wird meine Pinata geliefert?

Wir liefern Deine Pinata in einem versicherten Paket mit DHL oder Hermes - schnell, zuverlässig und sicher verpackt.

Du bekommst von uns einen Tracking-Code, sobald die Bestellung versendet wird, damit Du die Lieferung verfolgen kannst.

Wie kann ich meine Pinata bezahlen?

Du kannst Deine individuelle Pinata bequem per Rechnung / Überweisung oder PayPal bezahlen.

Wir senden Dir eine Rechnung per eMail zu.

Welches Zubehör wird auf Wunsch mit der Pinata geliefert?

Du bekommst Deine Pinata auf Wunsch mit Zubehör für eine perfekte Pinata Party:

  • 1x individueller Pinataschläger
  • 1x individuelle Pinatabrille
  • 10 passende Luftballons
  • 50g passendes Konfetti
Habt ihr auch normale Pinatas im Angebot?

Ja, wir haben etliche Pinatas im Angebot.

Besuche doch unseren Amazon Shop oder Etsy Shop, um mehr zu erfahren.

Du hast weitere Fragen? Sprich uns gerne an!

Pinata anfragen

Individuelle Pinata für Firmenfeier

Datenschutz (bitte bestätigen)

Du kannst eine kostenlose und unverbindliche Anfrage auch direkt an kontakt@pinataking.de senden.

Deine individuelle Pinata in 3 einfachen Schritten

  1. Frag uns völlig kostenlos, unverbindlich und ohne Risiko an.
  2. Wir senden Dir 3 Entwürfe zurück.
  3. Du entscheidest, ob Du eine Pinata von uns haben möchtest.

 

Kein Risiko

Deine Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Schnelle Lieferung

Die Pinata kommt sicher mit DHL oder Hermes direkt in die Firma oder eine andere Lieferadresse.

Einfache Zahlung

Du bezahlst bequem per Rechnung / Überweisung oder PayPal.

Rasche Umsetzung

Wir setzen die Segel in Bewegung, damit Du Deine Pinata schnell in Deinen Händen halten kannst.

Individueller Entwurf

Du bekommst einen nach Deiner Vorstellung individuellen Entwurf realisiert.

All-Inklusive-Paket

Auf Wunsch bekommst Du das ganze Paket inklusive Zubehör für eine perfekte Pinata Party.

Was zufriedene Kunden sagen

"Ich habe die Pinata für die Kinder auf meiner Hochzeit bestellt. Das war eine schöne Sauerei mit viel Konfetti und Luftballons für die Kleinen zum Spielen. Es hat ausreichend lange gedauert, bis die Pinata vollständig erledigt und entleert war. Die Aktion war der Hit. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern hatten ihren Spaß dabei."

Bewertung PinataKing.de

Alicia E.

"Die Pinata was das Highlight auf meinem Grillfest. Ich habe Lose reingetan und es hat alles super geklappt. Der Gewinner bekam eine Kiste Bier, die wir anschließend zusammen geleert haben. Die Größe ist perfekt. Die Pinata sieht aus wie auf dem Bild und ist hochwertig verarbeitet. Der Versand war schnell und unkompliziert. Die Pinata kam gut verpackt und heil an. Vielen dank!"

Bewertung PinataKing.de

David E.

"Die Pinata war fast zu schade zum Zerschlagen, so schön war sie. Doch sie musste daran glauben, bis sie nach diversen Schlägen geplatzt und vollständig auseinandergebrochen ist. Alle Kinder stürzten sich darauf, um die Süßigkeiten zu erwischen. Das war ein großartiger Spaß auf meiner Kinderfete. 100 Punkte!"

Bewertung PinataKing.de

Christian J.

Eine Pinata zur Firmenfeier

Aus einem ehemals in Kinderzimmern oder auf Kindergeburtstagen mit Hingabe zelebriertem Riesenspaß hat sich nun ein Trend entwickelt, der in der Welt der Erwachsenen gelandet ist und der von dort aus dem privaten Bereich auch ganz profimäßig in der Firmenwelt angekommen ist.

Wir sprechen von der Pinata für die Firma.

Wer unter diesem Begriff noch keine Vorstellung hat, dem sei kurz erklärt, dass es sich dabei, einfach gesagt, um ein etwas abgewandeltes „Topfschlagen“ handelt, was viele noch aus der eigenen Kindheit kennen.

Eine Person aus einer bestimmten Gruppe soll mit verbundenen Augen durch Zurufe aus der Gruppe mit einem Pinata Stock oder Stab eine Figur treffen und möglichst zerschlagen, um an die Geschenke oder Präsente im Innern zu kommen.

Dabei kann die Pinata-Figur entweder fest auf dem Boden oder einem Tisch stehen oder sogar über den Köpfen aufgehängt sein, was die Sache nicht nur erschwert, sondern in gleichem Maße auch den Spaß an der Sache erhöht.

Und damit sind wir auch schon mitten in der Motivation für den neuen Trend: Pinata für Firma.

 

Der Spaß an der Sache: Lachen und Heiterkeit

Was hätte eine Pinata sonst auf einem Firmenevent zu suchen?

Eine Pinata bedeutet Action, Action und noch mal Action, verbunden mit ganz viel Spaß.

Da bleibt niemand unbeteiligt im Hintergrund stehen, sondern alle Anwesenden sind in irgendeiner Form beteiligt und mit dabei.

Besonders engagiert nehmen Mitarbeiter, Gäste, Kunden oder verschiedene Abteilungen daran teil, wenn in zwei oder mehr verschiedenen Gruppen eine lustige Konkurrenzsituation geschaffen wird.

So kann eine Pinata sehr schnell die Stimmung lösen, gute Laune produzieren und dabei auch noch zwischenmenschliche Beziehungen fördern, Gemeinschaftsgefühl erzeugen und dafür sorgen, dass sich Grenzen und Barrieren aus dem Berufsleben auflösen und Beteiligte sich vertrauensvoll und in einem guten Klima näher kommen.

Pinata bedeutet Spaß und Entspannung zugleich, alles Dinge, die in der heutigen Zeit gerade im Firmenbereich zu kurz kommen, oder kaum noch anderweitig geschaffen werden können.

Die zu beobachteten Entwicklungen sehen so aus, dass sich zuerst einmal eine Pinata auf den üblichen Firmenfeiern, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Jubiläumsveranstaltung und anderen als einzelner Programmpunkt zur Auflockerung mit einbauen lässt, und führt dann schnell dazu, dass schon bald der Ruf nach einem besonderen Pinata Firmenevent laut wird.

Ein Geheimnis der Erfolgsgeschichte der Pinata ist, dass sich alle ohne Ausnahme je nach dem persönlichen Naturell mit einbringen können.

Die Rollen sind schnell verteilt.

Wer organisiert, wer gibt die Anweisungen, wer schlägt, wer dirigiert, wer ruft zu und wer klatscht oder feuert an.

Jeder kann irgendwie mitmachen, barrierefrei.

Dabei hat ein Pinata in Firmenevents noch einen besonderen Reiz.

Vieles kann im Sinne der Firma oder der Firmenleitung vorausgeplant werden.

Die Pinatafiguren kann man in einer Vielzahl von verschiedenen Ausführungen kaufen, oder aber nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen.

So kann man eigene Logos, eigene Werbung oder firmeneigene Produkte in die Gestaltung der Pinatafiguren mit einbeziehen.

Auch die kleinen Gegenstände, die als Belohnungen in oder an der Pinata angebracht sind und deren Eroberung man anstrebt, können bei einer Pinata für Firmenfeier nach eigenen Vorstellungen ausgesucht oder gestaltet werden.

Wenn bei einer Pinata für die Firma verschiedene Gruppen oder Abteilungen aufgestellt werden, kann ein kleiner Mini-Pokal geradezu Wunder wirken und bewirken.

Da wird bei den unterschiedlichsten Menschen ein Ehrgeiz entwickelt, der sonst vielleicht eher fremd war.

Zusätzlich zu den innerbetrieblichen und zwischenmenschlichen Bereichen, die sich in einer launigen und spaßerfüllten Umgebung ganz von selbst ergeben, und die man anderweitig sonst so nicht oder nur sehr schwer erzeugen kann, können Pinatas für Firmenfeiern dann auch noch medial genutzt werden, indem man diese dazu nutzt, um die Firma und die gute Stimmung in der Firma nach innen und außen präsentiert und ggfs. sogar veröffentlicht.

Die verschiedenen Möglichkeiten der heutigen Social Media Möglichkeiten stehen da nicht nur offen, sondern laden geradezu dazu ein.

Was die Pinatas bei Firmenfeiern so interessant machen, sind die unendlich vielen Ausführungsmöglichkeiten, die sich im Firmenbereich ergeben.

Ganz gleich, ob für eine Kleingruppe, für eine einzelne Abteilung, für gewisse Betriebsteile oder für die ganze Firma, anhand der Grundlagen der Pinata besteht doch ein sehr großer Gestaltungsrahmen, mit dem man das Pinata Firmenevent geradezu feiern kann.

Der Aufwand ist nicht groß, die entscheidenden Punkte für ein Gelingen sind die Beteiligten, also die Mitarbeiter, Gäste, Familienangehörige oder Kunden selbst.

Und seien wir mal ehrlich: Wo ergibt sich eine bessere Möglichkeit Spaß zu haben, wenn nicht beim Spielen in geselliger Runde, wo man in seinem Arbeitskollegen auf einmal den Menschen entdecken und finden kann.

Dort, wo die Emotionen herausgefordert werden, wo es um Sieg oder Niederlage geht, um Miteinander oder Konkurrenz, Teamfähigkeit und Anpassung, um die eigene Geschicklichkeit und um die Ungeschicklichkeit der Gegenüber, über die man so herrlich fröhlich lachen kann.

Bei Spiel und Spaß, wie in der Kindheit, dort ist Stimmung zuhause und über die Firmenpinata wird man noch lange erzählen, auch wenn man schon lange wieder zuhause ist.